Juice
PLUS + ® Beerenauslese – die
perfekte zusätzliche Nahrungsergänzung aus der Schweiz. Für was soll das gut
sein?
Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Folge unterstützen Polyphenole die
Durchblutung sowie die Gefässbeschaffenheit.
Einige Polyphenole wirken wie andere
Antioxidantien unter anderem
entzündungshemmend und
krebsvorbeugend. Im Rahmen verschiedener Studien mit bestimmten
Polyphenolen wurde ein gehemmtes Wachstum von Krebszellen in der
Brustdrüse, Lunge, Haut, dem Darm und der
Prostata beobachtet (Lansky 2007).
Flavonoide und
Anthocyane schützen Körperzellen vor
freien Radikalen und verlangsamen die
Zelloxidation. Sie vermindern die
Fettablagerungen (Plaques)
in den
Blutgefäßen und beugen damit der
Arteriosklerose vor. So reduzierte sich die Dicke der inneren
Gefäßwand der Arteria carotis bei Patienten mit Arteriosklerose nach
einjähriger Anwendung einer
Granatapfelzubereitung um 30 %, während sie in der Kontrollgruppe um
9 % zunahm (Aviram 2004). Weiterhin konnte in einer Studie vom
Vanderbilt University Medical Center nachgewiesen werden, dass bei
regelmäßigem Fruchtsaftkonsum das Risiko für eine Alzheimererkrankung um
bis zu 76 % gesenkt werden kann, wofür ebenfalls Polyphenole
verantwortlich gemacht werden.
Gleichzeitig können sich Polyphenole aus pflanzlicher Nahrung an
Verdauungsenzyme binden und so die Nährstoffaufnahme im Darm vermindern.
Beim gesunden Menschen verhindern die im
Speichel enthaltenen
prolinreichen Proteine diese Wirkung, indem sie einen im
Verdauungstrakt stabilen Komplex mit den Polyphenolen bilden.
Polyphenole lassen sich mit Eisen(III)-Chlorid-Lösungen nachweisen.
Sie reagieren mit Eisen(III)-Ionen zu grün bis blau gefärbten
Komplexverbindungen.
Was bringen aber
unserem Körper leere Kohlenhydrate, die zwar den Bauch füllen, aber nicht
satt machen. Erst wenn der Körper das bekommt was er braucht, ist er satt,
kann abnehmen, weil der Stoffwechsel funktioniert und natürlich, gesund und
munter bleiben. Wie man den Stoffwechsel anregt zeigt auch die Schlank im Schlaf
Methode nach Dr. Pape, der auch erklärt, dass hungern krank macht.
Morgens Obst, abends Gemüse, ja genau nach diesem Konzept sind die
Nahrungsergänzungen aufgebaut.
"Ich ernähre mich doch gesund. Warum soll ich noch zusätzlich
Nahrungsergänzungen nehmen?", fragen sich viele. Hier ist die schockierende
Antwort!
Die Zeit, als es noch hieß "An apple a day keeps the doctor away" ist längst
vergangen. Heute empfehlen Ernährungswissenschaftler "Five times a day!"
Gleich fünfmal am Tag soll der Mensch zu Obst und Gemüse greifen, will er
seinen Körper mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen ausreichend versorgen.
Wollen wir über eine Grundversorgung hinaus unseren Bedarf an
lebenswichtigen Vitalstoffen decken, müssten wir das in wahrhaft
gigantischen Mengen tun. Selbst für die Hardcore-Fans von Obst und Gemüse
eine nahezu hoffnungslose Fleißaufgabe.
Denn: Wer - außer einem Elefanten kann schon fünf Kilo
Erdbeeren oder zwei Liter Olivenöl am Tag verzehren? Das wäre aber
notwendig, um allein unseren täglichen Bedarf an Vitamin C und Vitamin E zu
decken. Auch an einem weiteren Rechenexempel kommen wir nicht herum: Wir
können uns heute nicht mehr darauf verlassen, dass wir mit dem Verzehr
unserer Nahrungsmittel all die Nährstoffe erhalten, die für unser
Wohlbefinden notwendig und wichtig sind. So beschreibt es der berühmte Autor
Wolfgang W. Seefeldt in seiner Broschüre
Das Elefanten Syndrom.
Unsere Zellen benötigen Licht, deshalb
nehmen wir Nahrungsmittel zu uns,
die in der Sonne ihre Reifung bekommen haben. Juice PLUS
+ ® - seit über 10 Jahren millionenfach bewährt -
liegt als natürliches und ganzheitliches Produkt aus Obst und Gemüse im
Trend der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.